Digital Analytics & Optimization Maturity Index

Wiederholung der Erhebung in 2019

2017 wurde mit der DAOMI-Studie erstmals eine repräsentative Erhebung der Reife von Unternehmen in Digital Analytics und Optimization durchgeführt. Durch Unterstützung führender Branchenteilnehmer und auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Reifegradmodells wurde ein ganzheitlicher Blick auf die Reife der Unternehmen in diesen zukunftsnotwendigen Bereichen möglich.

Denn auch aktuell rückt die Relevanz von Digital Analytics & Optimization, besonders im Zusammenhang mit zunehmender Kundenzentrierung sowie künstlicher Intelligenz, immer stärker in den Fokus der gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wahrnehmung. Um ein aktuelles Bild über die Entwicklungen in Digital Analytics und Optimization zu erhalten ist eine kontinuierliche Wiederholung der DAOMI-Studie wesentlich. Daher führen wir in 2019 unsere zweite repräsentative Erhebung durch.

Informationen zur ersten DAOMI Studie in 2017 erhalten Sie hier (Link Bitkom-Seite zur DAOMI-Studie) und hier (Link zum Leitfaden des Reifegradmodells zur DAOMI-Studie).

Gemeinsam mit der Bitkom Research GmbH möchte das Digital Analytics Institute erneut eine Unternehmensbefragung mit ca. 1.000 Unternehmen durchführen. Die Anzahl der Sponsoren ist auf 30 begrenzt, wobei die Reihenfolge der Anmeldungen über die Teilnahme am Sponsoring entscheidet.

Wir werden weitere Details zur Studie und zum Sponsoring ab Anfang 2019 zur Verfügung stellen, stehen aber bereits ab sofort für etwaige Fragen und Teilnahmeanmeldungen zur Verfügung.

Die Informationen zur Beteiligung ans Partner an DAOMI 2019 können Sie auch hier als PDF abrufen: Beteiligungspaket DAOMI 2019 (PDF, 808 KB)

Update zum Projektverlauf

  • 18.12.2018 – eine Vorabankündigung zur Wiederholung der Studie wurde an bisherige Sponsoren und Interessenten versendet
  • 10.01.2019 – Start der Versendung der Informationen an bisherige Unterstützer und interessierte Sponsoren

 

Sprechen Sie uns gerne jederzeit an:

Martin Buske
Geschäftsführer
Digital Analytics Institute GmbH
E-Mail: [email protected]
Telefon: 022419558490